Rieke Schlüter

(staatlich anerkannte Logopädin)

 

2012 – 2015 Ausbildung zur Logopädin an der Akademie für Gesundheitsberufe Ulm Wiblingen
2015 – 2017 Bachelor-Studium Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie an der HAWK Hildesheim (B. Sc.)
2015 – 2017 Angestellte Logopädin in einer logopädischen Praxis in Eldagsen
2017 – 2019 Master-Studium Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie an der HAWK Hildesheim (M. Sc.)
seit Juli 2017 Angestellte Logopädin in der logopädischen Praxis Tatjana Weißenhorner in Pfuhl

Sprache und Kommunikation ermöglichen es, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und sich auszutauschen, ein sehr wertvolles Gut, das oft als selbstverständlich wahrgenommen wird. Ist die Kommunikation beeinträchtigt, kann dies Auswirkungen auf die Teilhabe am Alltag haben und die Lebensqualität reduzieren.

Was mich antreibt sind die kleinen Erfolgserlebnisse in der gemeinsamen Arbeit mit den Patienten und das Gefühl sie in ihrer aktuellen Situation zu unterstützen. Das Studium der Logopädie noch sehr gut in Erinnerung, möchte ich neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in die Therapie einfließen lassen.

Kommentare sind geschlossen.