Tatjana Weißenhorner

(Praxisinhaberin und Leitung)

 

1996-1999Ausbildung zur Logopädin in Wiblingen bei Ulm
1999-2006Arbeit als angestellte Logopädin mit Tätigkeitsschwerpunkten
in den Bereichen Neurologie, Stimme und Kindersprache
2001-2005berufsbegleitende Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin am Feldenkrais-Zentrum Neuss
abFeb.2006selbständig in eigener Praxis
2012-2015berufsbegleitende Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin
2016Abschlußarbeit zur systemischen Familientherapeutin an der Steinbeis-Hochschule-Berlin (SHB)

Kommunikation – mit oder ohne Sprache – ermöglicht Verstehen und Verstanden werden.
Ist die Kommunikation gestört, so führt dies zu Mißverständnissen, falschen Erwartungen und Enttäuschung.
Neben meinem logopädischen Wissen, das ich regelmäßig ausbaue, ist mir der Blick auf den Körper und die anatomischen Zusammenhänge sowie die Beachtung des familiären Systems wichtig. An meiner Arbeit fasziniert mich, dass jeder Mensch seine ureigene Individualität mitbringt. Jedes „logopädische Problem“ ist anders und es gilt, immer wieder neu, die Zusammenhänge herauszufinden. Daraus entwickelt sich für jeden Patienten ein einmaliger Weg, den ich begleiten darf.

Kommentare sind geschlossen.